Heilpraktiker und Therapeuten Suche - theralupa.de

vergessen?
Close

Benutzername vergessen?

Kein Problem, wir senden ihren Benutzernamen an ihre Emailadresse.

zur Funktion
vergessen?
Close

Passwort vergessen?

Kein Problem, wir senden ihnen ein neues Passwort zu.

zur Funktion
Registrieren

Praxis für Chinesische Medizin Katja Reimann, Kassel


Katja Reimann
Schanzenstr. 88A
DE-34130 Kassel

Telefon: 0561-7396458
Web: http://katjareimann.agtcm-therapeut.de

Praxis für Chinesische Medizin, Behandlungen mit Akupunktur und Chinesischer Kräuterheilkunde (TCM)

Praxiszeiten:

Montag, 09:00 bis 18:00 Uhr
Dienstag, 09:00 bis 19:00 Uhr
Donnerstag, 09:00 bis 19:00 Uhr
Freitag, 09:00 bis 17:00 Uhr

Termine nur nach Vereinbarung

Praxisprofil / Arbeitsschwerpunkte:

Naturheilkunde
  • Akupressur
  • Fußreflexzonentherapie
  • Akupunktur
  • Heilpflanzenkunde
  • Allergiebehandlung
  • Kopfschmerz- / Migränetherapie
  • Anamnese
  • Moxibustion
  • Chinesische Ernährungslehre
  • Neurodermitis-Behandlung
  • Chinesische Heilkunde
  • Phytotherapie
  • Chinesische Kräuterheilkunde
  • Schmerztherapie
  • Chinesische Medizin
  • Schröpfen
  • Chinesische Pharmakologie
  • Traditionelle Chinesische Medizin
  • Fußreflexzonenmassage
  • Vitalpilze
  • Meine therapeutische Ausbildung:

    Ich interessierte mich schon früh für Heilkräuter, Massage und Naturheilkunde. Dieses Interesse brachte mich zur Chinesischen Medizin.

    1995-2002 absolvierte ich meine Ausbildung zur Heilpraktikerin und diverse Ausbildungen in Reflexzonentherapie, Chinesischer Medizin, Akupunktur und Arzneimitteltherapie in Kassel, Hamburg und Bochum. Schwerpunkt war die Behandlung nach der TCM und den Fünf-Wandlungsphasen (5 Elemente Akupunktur). Seit 2003 bin ich (mit Unterbrechnungen) in eigener Praxis tätig.

    Seit 2006 engagiere ich mich ehrenamtlich als Mitglied der Qualitätskommission für die Aus- und Weiterbildung (QAW) in der AGTCM e.V.

    Weiterbildungen:

    - Schmerztherapie nach der Balance-Methode bei Walter Karius

    - Moxibustion bei Hedwig Holschuh

    - Triggerpunkte erfolgreich nadeln

    - Leitbahntheorie und Leitbahndiagnostik, Dr. Wang Ju-Yi, China

    - Jing Fang - Klassische Rezepturen bei Shi-Lun Feng, China und Suzanne Robidoux, Kanada/China

    - Klassische Moxibustion bei Suzanne Robidoux, Kanada/China

    - Außerordentliche Leitbahnen in der Behandlung von Autoimmunerkrankungen, Rani Ayal, Israel

    -Yuan Qi Acupuncture bei Suzanne Robidoux, Kanada/China

    Regelmäßige Teilnahme am TCM-Kongress in Rothenburg.

    Qualifikationen und Zertifikate:

    Diplom für Chinesische Arzneimitteltherapie der AGTCM

    Angebotene Fremdsprachen:

    Englisch


    Verantwortlich für den Inhalt des Eintrages ist: Katja Reimann
    heilpraktikersuche-empfehlen