Heilpraktiker und Therapeuten Suche - theralupa.de

vergessen?
Close

Benutzername vergessen?

Kein Problem, wir senden ihren Benutzernamen an ihre Emailadresse.

zur Funktion
vergessen?
Close

Passwort vergessen?

Kein Problem, wir senden ihnen ein neues Passwort zu.

zur Funktion
Registrieren

Osteopathie am Ostkreuz / Berlin Friedrichshain - Eva Papouschek



Mitglied im VFO - Verband Freier Osteopathen e.V.

Eva Papouschek
Böcklinstrasse 6, Friedrichshain / Ostkreuz
DE-10245 Berlin

Telefon: 030 577 075 15
Web: www.osteopathie-am-ostkreuz.de

Sie finden meine Praxis in Berlin Friedrichshain direkt erreichbar über die S-Bahn Station Ostkreuz oder von Lichtenberg aus mit dem Bus 240 oder Straßenbahn 21. PKW Stellplätze finden sie direkt vor der Praxis oder in der Sonntagstrasse - das Fahrrad bzw. der Kinderwagen kann im Hinterhof abgestellt werden.

In meiner Praxis am Ostkreuz in Berlin Friedrichshain nehme ich mir Zeit für das persönliche Gespräch und eine ausführliche Anamnese. Darauf folgt eine genaue körperliche Diagnostik: Ich untersuche den ganzen Körper, um herauszufinden, welche Bereiche ihre ursprüngliche Funktion verloren haben. Daraus ergibt sich die osteopathische Behandlung: In der Behandlung werden die aufgefundenen Funktionsstörungen mit Hilfe von verschiedenen sanften Techniken behoben und der Körper kann wieder seine Selbstheilungskräfte wirken lassen. Ich heile nicht, sondern schaffe die Voraussetzungen für das Wirken der Selbstheilungskräfte im Körper.

Praxiszeiten:

Mo-Fr nach telefonischer Vereinbarung oder per mail. Ich freue mich auf Sie!

Praxisprofil / Arbeitsschwerpunkte:

Naturheilkunde
  • Chiropraktik
  • Gesundheits- und Präventionsberatung
  • Craniosacrale Osteopathie
  • Kopfschmerz- / Migränetherapie
  • Craniosacrale Therapie
  • Osteopathie
  • Faszientherapie
  • Sanfte Chiropraktik
  • Frauenheilkunde
  • Viscerale Therapie
  • Indikationsschwerpunkte:

    Die Osteopathie findet zum Beispiel Anwendung bei: - Rückenschmerzen mit und ohne Ausstrahlung (Nervenbeteiligung) - Bandscheibenvorfall - Nackenverspannung - Kopfschmerzen - Migräne - Tinnitus -Schwindel - Kiefergelenkproblemen / Zahnfehlstellungen - Gelenkbeschwerden - Fußschmerzen und -fehlstellungen (Platt-, Senk-, Spreizfuss) - Narben- nach Stürzen, Unfällen und Operationen - zur Vorbereitung auf Operationen - Verdauungsprobleme - Nahrungsmittelunverträglichkeiten - Begleitende Behandlung von chronischen Erkrankungen (Rheuma, Arthrose, Wiederkehrende Entzündungen wie z.B.: Sinusitis) - osteopathische Begleitung von Frauen während der Schwangerschaft und nach der Geburt

    Meine therapeutische Ausbildung:

    Abitur in Wien, Ausbildung zur Ergotherapeutin an den Städtischen Kliniken Höchst /Frankfurt am Main,

    Trainerin und Therapeutin im Bereich Rehabilitationstherapie- parallel Ausbildung zur Heilpraktikerin

    2006 Studium der Osteopathie in Wiesbaden dann weiterführend in Berlin (College Sutherland und IAO Berlin), Assistentz bei Osteopathen in Frankfurt am Main und Berlin,

    2009 Angestellt als Ergotherapeutin - parallel Ausbildung in Spiraldynamik

    2011 Beginn der Selbständigkeit als Heilpraktikerin mit Schwerpunkt Osteopathie.

    Qualifikationen und Zertifikate:

    Weiterbildungen im Bereich Spiraldynamik, Faszientherapie, Craniomandibuläre Dysfuktionen CMD. Zusammenarbeit mit Hebammen zur Begleitung von Müttern während und nach der Schwangerschaft. Mitglied im Verband Freier Osteopathen e.V (VFO) und Bundesverband Osteopathie e.V. (bvo).

    Angebotene Fremdsprachen:

    Englisch


    Verantwortlich für den Inhalt des Eintrages ist: Eva Papouschek
    heilpraktikersuche-empfehlen