Heilpraktiker und Therapeuten Suche - theralupa.de

vergessen?
Close

Benutzername vergessen?

Kein Problem, wir senden ihren Benutzernamen an ihre Emailadresse.

zur Funktion
vergessen?
Close

Passwort vergessen?

Kein Problem, wir senden ihnen ein neues Passwort zu.

zur Funktion
Registrieren

Naturheilpraxis Pfeil, Schruns


Mitglied im VUH - Verband Unabhängiger Heilpraktiker e.V.

MSc Helmut Pfeil
Auweg 20a
AT-6780 Schruns

Telefon: +436765630669
Web: www.naturheilpraxispfeil.com

PANTA RHEI - Alles fließt, das Leben ist ein steter Wandel.

Meine Ausbildungen haben mich mit Lehrern und Heilern aus vielen Kulturen zusammengebracht. Diese Erfahrungen und meine persönliche Entwicklung haben mein Leitbild panta rhei  immer wieder bestätigt. Veränderungen, positive wie negative, sind notwendige Erfahrungen und Teil unseres Lebens.

Praxiszeiten:

Nach Vereinbarung

Praxisprofil / Arbeitsschwerpunkte:

Naturheilkunde
  • Moxibustion
  • Narbenentstörung
  • Ohrkerzen
  • Oligotherapie
  • Physiotherapie
  • Psychologische Beratung
  • The Work
  • Wellness

    Sonstige, ergänzenden Methoden:

    Schmerztherapie nach Liebscher und Bracht

    Indikationsschwerpunkte:

    Meine Arbeitsschwerpunkte sind die Schmerztherapie nach Liebscher und Bracht, die quantitative Analyse der Menge der Spurenelemente und Mineralien im Gewebe per OligoScan-Spektralfotometrie sowie der Atemtherapie als wirksames Gesundheitsinstrument auf physischer, psychischer und spiritueller Ebene. Die angeschlossene Ausbildung als Meditationslehrer erfolgte 2013.

     

    Das Atmen hat mich ins Jetzt geführt und lässt mich den Moment erleben. Die negativen Gedankenmuster aus der Vergangenheit und in die Zukunft haben sich aufgelöst. Eine leichte, friedvolle, klare und nach vorne gerichtete Sicht haben sich in mein Selbstbild und Sein integriert.

     

    Die Behandlung von Menschen unter ganzheitlichen Gesichtspunkten versucht die Ursachen der Beschwerden zu finden und nicht nur die Symptome zu kurieren. Auf diesem Weg bietet sich die Möglichkeit, dem Patienten die notwendige Hilfestellung zu geben, die es ihm ermöglicht, seine Selbstheilungskräfte zu mobilisieren. So kann der Patient lernen, für sich Vertrauen zu fassen, die Selbstverantwortung für seine Gesundheit zu übernehmen und das Selbstbewusstsein für das eigene gesundheitliche Handeln zu entwickeln.

     

    Als Heilpraktiker biete ich ganzheitliche Gesundheitsbegleitung und -vorsorge im Sinne der Naturheiltherapien an.

    Meine therapeutische Ausbildung:

    Nach 3 ½ jähriger Ausbildung und Prüfung bin ich seit 2011 in eigener Praxis als Heilpraktiker tätig. Zu meiner im gleichen Zeitraum abgeschlossenen Ausbildung als Massagetherapeut habe ich unter anderem die Ausbildung als geprüfter Schmerztherapeut bei Dr. Petra Bracht und Roland Liebscher-Bracht absolviert. Die Ausbildung als Certified Transformational Breath® Facilitator und Trainer habe ich bei Dr. Judith Kravitz persönlich gemacht.

    Angebotene Fremdsprachen:

    Englisch, Französisch


    Verantwortlich für den Inhalt des Eintrages ist: MSc Helmut Pfeil