Heilpraktiker und Therapeuten Suche - theralupa.de

vergessen?
Close

Benutzername vergessen?

Kein Problem, wir senden ihren Benutzernamen an ihre Emailadresse.

zur Funktion
vergessen?
Close

Passwort vergessen?

Kein Problem, wir senden ihnen ein neues Passwort zu.

zur Funktion
Registrieren

Naturheilpraxis Claudia Heise, Lahnstein


Mitglied im VUH - Verband Unabhängiger Heilpraktiker e.V.

Claudia Heise
Gutenbergstr. 1
DE-56112 Lahnstein

Telefon: 0157-55179845
E-Mail: info@heilpraktiker-heise.de
Web: www.heilpraktiker-heise.de

Naturheilpraxis Claudia Heise

Ihre Spezialistin für Ohrakupunktur, Schaben, Schröpfen, Schröpfmassage, Ohrkerzenbehandlung und Traumaberatung und MPU Beratung und Vorbereitung.

Mein höchstes Ziel ist es, Ihnen zu helfen.

Jede gesundheitliche Beeinträchtigung, jeder Schmerz oder Beschwerde ist häufig nur das Symptom einer komplexen funktionellen Störung innerhalb unseres Körpers.

Im Auffinden und gezielten Behandeln dieser "Auslöser" gehe ich an die eigentliche Ursache des Problems.

Zur Anwendung kommen hierbei, je nach individueller Symptomatik, verschiedene Diagnose- und Behandlungsverfahren: Ohrakupunktur, Schaben, Schröpfen, Schröpfmassage, Ohrkerzenbehandlung und Traumaberatung sowie MPU Beratung und Vorbereitung

Hierzu nehme ich mir in meiner Praxis ausreichend Zeit für Anamnese und Therapie als wichtige Voraussetzung für den Therapieerfolg.

Ich freue mich auf Ihre Anfragen und Terminvereinbarungen: 0157-5517984



 Neueröffnung: ab dem 1.7.2015 in Lahnstein

Vereinbaren Sie jetzt schon Ihren Termin.

Praxiszeiten:

Neueröffnung am 1.7.2015

Praxisprofil / Arbeitsschwerpunkte:

Naturheilkunde
  • Massagetherapie
  • Narbenentstörung
  • Neurodermitis-Behandlung
  • Ohrakupunktur
  • Ohrkerzen
  • Raucherentwöhnung
  • Schmerztherapie
  • Schröpfen
  • Schüßler-Salze
  • Psychologische Beratung
  • Sexualberatung
  • Suchtberatung
  • Trauerbegleitung
  • Visualisieren
  • Psychotherapie
    Wellness
  • Entspannungstraining
  • Massage
  • Coaching
    Energetik

    Sonstige, ergänzenden Methoden:

    MPU Vorbereitung und Beratung

    Indikationsschwerpunkte:

    Ohrakupunktur, Schröpfen, Schaben, Schröpfmassage. Traumaberatung, MPU Vorbereitung und Beratung

    Meine therapeutische Ausbildung:

    Mein Name ist Claudia Heise, bin am 3.8.1982 geboren, bin verheiratet und habe einen kleinen Sohn.Seit Januar 2014 bin ich Heilpraktikerin.Meine Ausbildung habe ich bei der Heilpraktikerschule Leyendecker durchlaufen und die Prüfung habe ich beim Gesundheitsamt Salzgitter abgelegt.

    Noch in meiner Ausbildungszeit habe ich Fortbildungen im Bereich der Ohrakupunktur, der Schröpfmassage, des Schröpfens und Schabens absolviert, da ich die TCM als großes Heilwissen der fernöstlichen Medizin ansehe.

    Aus den indianischen Heilkünsten habe ich mir die Ohrkerzenmassage und Ohrkerzenbehandlung zu Nutzen gemacht.

     Nach meiner erfolgreihen Prüfung habe ich eine Fortbildung zum MPU Berater absolviert, hierbei wurde das Augenmerk auf Suchterkrankungen und pychologische Gesprächsführung gelegt.

    Desweitern habe ich an Fortbildungen zu Entspannungsverfahren in der Traumatherapie (wie z.B. TRE) teilgenommen.

     
    Bereits seit dem Jahr 2007 habe ich mich der Naturheilkunde auseinandergesetzt und kann auch hilfreiche Informationen im Bereich der Phytotherapie an meine Patienten weitergeben und habe auch eine Weiterbildung in dem Bereich der Schüsslersalze. .

     

    Seit Februar 2015 arbeite ich ehrenamtlich in einer Selbsthilfegruppe für Suchtkranke mit. Durch diese Arbeit verstehe ich neben dem fundierten Wissen durch meine Ausbildung wie der Mensch mit Sucht umgeht und welche Wege ihm hinaus helfen.

     

    Ebenfalls bin ich  Mitglied im Verband Unabhängiger Heilpraktiker e.V..

     
    Mein Ansatz ist meinen Patienten mit Respekt und Vertrauen zu beegegnen, da ich meinen Beruf liebe und Menschen mit Ihren Krankheiten ganzheitlich betrachte.


    Qualifikationen und Zertifikate:

    Heilpraktikerin

    Fortbildung in Ohrakupunktur, Schröpfen/Schaben, TRE, MPU Beratung & Vorbereitung

    Angebotene Fremdsprachen:

    Englisch


    Verantwortlich für den Inhalt des Eintrages ist: Claudia Heise