Heilpraktiker und Therapeuten Suche - theralupa.de

vergessen?
Close

Benutzername vergessen?

Kein Problem, wir senden ihren Benutzernamen an ihre Emailadresse.

zur Funktion
vergessen?
Close

Passwort vergessen?

Kein Problem, wir senden ihnen ein neues Passwort zu.

zur Funktion
Registrieren

Naturheilpraxis Caroline Katzenbach Wiesbaden

Heilpraktikerin Caroline Katzenbach
Anton-Günther-Straße 2
DE-65191 Wiesbaden


Mein Studium der Germanistik, Philosophie und Politikwissenschaft führte mich nach meinem Abitur 1987 in Wiesbaden an die Studienorte Mainz, Frankfurt und Berlin. in Berlin schloss ich mein Studium mit der Magistra Artium (M.A.) 1996 erfolgreich ab.

Der Weg von den Geisteswissenschaften zur Naturheilkunde ist weniger weit als man gemeinhin annimmt: den Ansatz ganzheitlichen Denkens, durfte ich bereits aus dem Studium der Philosophie mitnehmen und nach Abschluss des Studiums war es mir ein persönliches Bedürfnis der Einheit von Körper und Geist Rechnung zu tragen. Dieses Ansinnen führte mich auf den weg der Ganzheitsmedizin - einer Idee, dass die Gesundheit von Körper und Geist einander bedingen.

So begann ich 1997 meine Ausbildung zur Heilpraktikerin an der deutschen Paracelsusschule Berlin. Bereits während meiner Ausbildungszeit in Berlin hatte ich die Gelegenheit ein Assistenzpraktikum zu absolvieren, was mir die Möglichkeit bot, den Beruf von Beginn an in der Praxis zu vertiefen.

Mein persönlicher Weg führte mich 2002 zurück nach Wiesbaden. Von 2002 bis 2009 praktizierte ich gemeinsam mit dem Praxisteam der Naturheilpraxis well étage in Wiesbaden. Seit dem 01.09.2009 darf ich Sie in meiner eigenen Praxis, der Naturheilpraxis Caroline Katzenbach, herzlich willkommen heißen.

Praxiszeiten:

Termine nach Vereinbarung

Praxisprofil / Arbeitsschwerpunkte:

Naturheilkunde
  • Kopfschmerz- / Migränetherapie
  • Neuraltherapie
  • Ohrakupunktur nach Thews
  • Phytotherapie
  • Raucherentwöhnung
  • Schmerztherapie
  • Shiatsu
  • Psychologische Beratung
  • Entspannungsmethoden
  • Indikationsschwerpunkte:

    Migräne
    Allergien
    Symbioselenkung
    Burn out
    Stabilisierung des Immunsystems
    Erkrankungen des Skelett- und Muskelsystems
    Tiefenentspannung

    Meine therapeutische Ausbildung:

    Therapeutische Ausbildung:

    Ausbildung zur Heilpraktikerin an der Deutschen Paracelsusschule Berlin von 1997 - 2000

    Weitere Aus- und Fortbildungen:

    1997 - 2000 Shiatsu - Ausbildung
    1999 Aus- und Weiterbildung Lymphdrainage
    2000 Aus- und Weiterbildung Klassische Homöopathie
    2000 Aus- und Weiterbildung Neuraltherapie
    2000 Aus- und Weiterbildung Labordiagostik
    2001 Aus- und Weiterbildung Phythotherapie
    2004 Aus- und Weiterbildung Ohrakupunkt

    2014 Aus- und Weiterbildung Dunkelfelddiagnostk 

    Qualifikationen und Zertifikate:

    Heilpraktikerin nach HeilprG seit 2002




    Verantwortlich für den Inhalt des Eintrages ist: Heilpraktikerin Caroline Katzenbach