Heilpraktiker und Therapeuten Suche - theralupa.de

vergessen?
Close

Benutzername vergessen?

Kein Problem, wir senden ihren Benutzernamen an ihre Emailadresse.

zur Funktion
vergessen?
Close

Passwort vergessen?

Kein Problem, wir senden ihnen ein neues Passwort zu.

zur Funktion
Registrieren

Naturheilkundepraxis Trojahn Nürnberg Laufamholz


Mitglied im VUH - Verband Unabhängiger Heilpraktiker e.V.

Heilpraktiker Markus Trojahn
Arzbergweg 1
Laufamholz
DE-90482 Nürnberg


Liebe Patienten,

ich darf mich kurz vorstellen und ihnen mitteilen, dass wir im Oktober die Heilpraxis Bär in Nürnberg übernommen haben.Sie liegt zwischen Nürnberg-Rehhof und Nürnberg Laufamholz. Sehr ruhige Lage mit ausreichend kostenlosen Parkplätzen direkt vor der Tür.

 Mein Name ist Markus Trojahn und ich bin Heilpraktiker mit der Spezialisierung auf Schmerz- und Stresserkrankungen, sowie die begleitende Unterstützung bei Krebserkrankungen.

 Bis 2013 war ich beruflich Umweltingenieur.

Danach habe ich beschlossen, mein größtes Interesse zu meinem neuen selbstständigen Beruf zu machen.

Von 2013 bis 2015 habe ich eine dreijährige Ausbildung zum Heilpraktiker an der Paracelsusschule Nürnberg absolviert.

Die staatliche Prüfung am Gesundheitsamt Nürnberg habe ich im Mai 2016 bestanden.

 In dieser Zeit schloss ich von 2015-2016 eine zweijährige Akupunkturausbildung ( Akupunktur nach Thews) in Nürnberg erfolgreich ab.

Danach absolvierte ich eine zweijährige Ausbildung von 2016-2017 zum Hypnosetherapeuten in Regensburg.

Einige andere Ausbildungen und Fortbildungen in Infusionstherapie, Heilkräuterkunde, Taping und Neuraltherapie runden dies sicher ab.

 In den letzten beiden Jahren habe ich für meine Schmerz- und Angstpatienten, sowie für die Begleitung meiner an Krebs erkrankten Patienten die „ K-Therapie nach Trojahn ® „ entwickelt.

Diese kombinierte Akupunktur- und Hypnosetherapie ermöglicht die Bündelung der starken Heilkräfte beider Therapieformen.

So ist eine effektivere Behandlung bei diesen meist chronischen Leiden möglich.

 In meiner Praxis in Fürth-Nürnberg begrüßen wir auch Patienten aus Mittel- und Oberfranken.

Ich nehme mir sehr viel Zeit für meine Patienten.

Bitte nehmen sie sich die Zeit mein Therapieangebot auf dieser Internetseite einmal durchzusehen.

 Für jeden Patienten wird ein genau auf ihn abgestimmtes Behandlungskonzept erstellt. In einem Erstgespräch findet eine ausführliche Anamnese und Untersuchung statt. Auf diesen Ergebnissen baut sich das Behandlungskonzept auf.

Bitte rufen sie mich für einen Termin unter der Telefonnummer 0176/47115916 an. In diesem Telefonat kann ich ihnen die Kosten für das Erstgespräch mit Anamnese und Untersuchung in der Praxis sagen. Je nachdem was unser Telefonat an Erkenntnissen über ihre Krankheit liefert beläuft sich die Dauer des Erstgesprächs in der Praxis erfahrungsgemäß zwischen 30 und 40 Minuten.Deshalb sind die Kosten dafür in einem engen Rahmen .

 Nach ihrem Erstgespräch in der Praxis erstelle ich aus den Erkenntnissen der Anamnese und der Untersuchung bis zum nächsten Termin mein Behandlungskonzept.

Hierbei erfahren sie natürlich die ungefähren Kosten und Dauer der Behandlung und sie entscheiden ganz für sich, ob sie dies machen wollen.

 Und ab diesem Moment bin ich mit meiner Energie und Kraft für sie und ihren Weg zur Genesung da.

Praxiszeiten:

Montag, 10:00 bis 19:00 Uhr
Dienstag, 10:00 bis 19:00 Uhr
Mittwoch, 10:00 bis 19:00 Uhr
Donnerstag, 10:00 bis 19:00 Uhr
Freitag, 10:00 bis 19:00 Uhr

Termine nach telefonischer Vereinbarung

Praxisprofil / Arbeitsschwerpunkte:

Naturheilkunde
  • Heilpflanzenkunde
  • Kinesiotaping
  • Klinische Untersuchungsmethoden
  • Moxibustion
  • Neurodermitis-Behandlung
  • Ohrakupunktur
  • Ohrakupunktur nach Thews
  • Orthomolekulare Medizin
  • Phytotherapie
  • Raucherentwöhnung
  • Schmerztherapie
  • Schröpfen
  • Taping
  • Traditionelle Chinesische Medizin
  • Psychologische Beratung
  • Hypnosetraining
  • Selbstbewusstseinstraining
  • Psychotherapie
  • NLP Neurolinguistisches Programmieren
  • Psychosomatik
  • Schmerztherapie
  • Sexualtherapie
  • Sonstige, ergänzenden Methoden:

    K-Therapie nach Trojahn

    Therapie chronischer Lungenerkrankungen wie Bronchitis,COPD,Asthma und Allergien

    Indikationsschwerpunkte:

    Liebe Patienten, wir haben uns darauf spezialisiert Menschen mit Schmerz- und Angsterkrankungen zu helfen.Sowie eine kompetente Begleitung innerhalb einer Krebstherapie.

    Wir setzen unseren Schwerpunkt auf die Behandlung mit Hilfe von Körper- und Ohrakupunktur und die Kraft der Hypnosetherapie.

    In unserer Praxis in Fürth-Nürnberg begrüßen wir auch Patienten aus Mittel- und Oberfranken.

    Heilpraktiker Markus Trojahn nimmt sich sehr viel Zeit für die Menschen.

     Für jeden Patienten wird ein genau auf ihn abgestimmtes Behandlungskonzept erstellt. In einem Erstgespräch findet eine ausführliche Anamnese und Untersuchung statt. Auf diesen Ergebnissen baut sich das Behandlungskonzept auf.

    Heilpraktiker Markus Trojahn hat in den letzten zwei Jahren für Schmerz- und Angstpatienten, sowie für seine begleitende Krebsbehandlung das Behandlungskonzept " K-Therapie nach Trojahn ® " entwickelt. Diese kombinierte Akupunktur- und Hypnosetherapie ermöglicht eine sehr effiziente Behandlung dieser meist chronischen Erkrankungen. Dabei kann noch genauer auf das Bedürfnis eines jeden einzelnen Menschen eingegangen werden.

    Meine therapeutische Ausbildung:

    • 2013-2015 Ausbildung zum Heilpraktiker an der Paracelsusschule Nürnberg
    • 2015-2016 Ausbildung in Körper- und Ohrakupunktur ( Akupunktur nach Thews ) in Nürnberg
    • 2016-2017 Ausbildung zum Hypnosetherapeuten in Regensburg
    • seit 2017 Aus- und Fortbildungen in Infusionstherapie, Kräuterkunde, medizinischem Taping,Neuraltherapie 

     

    Qualifikationen und Zertifikate:

    • TCM-Therapeut
    • Hypnosetherapeut
    • Spezialgebiet Angst- und Schmerztherapie, sowie begleitende Krebstherapie
    • Entwicklung der eigenen Therapieform "K-Therapie nach Trojahn" 

       

    Angebotene Fremdsprachen:

    Englisch


    Verantwortlich für den Inhalt des Eintrages ist: Heilpraktiker Markus Trojahn