Heilpraktiker und Therapeuten Suche - theralupa.de

vergessen?
Close

Benutzername vergessen?

Kein Problem, wir senden ihren Benutzernamen an ihre Emailadresse.

zur Funktion
vergessen?
Close

Passwort vergessen?

Kein Problem, wir senden ihnen ein neues Passwort zu.

zur Funktion
Registrieren

Psychologische Praxis Marianne Raster Heilpraktikerin f. Psychotherapie

Marianne Raster
Pfarrer-Poiger-Str. 18
DE-94209 Regen

Telefon: 09921/970281
Fax: 09921/970279
E-Mail: mail@praxis-raster.de
Web: www.praxis-raster.de

Seit 2009 bin ich in eigener Praxis tätig und kann mir keinen interessanteren Beruf vorstellen. Ich biete Einzelsitzungen an und leite Seminare.
Durch die schwere Pflegebedürftigkeit meines Vaters hat sich mein Leben verändert. Ich gab meinen Beruf als Steuerfachwirtin, in dem ich mich nicht mehr wohlfühlte, auf und begann meine psychologische Ausbildung. Welch eine Chance in dieser schwierigen Lebenssituation!
Heute möchte ich meinen Mitmenschen helfen wieder Hoffnung zu schöpfen und das Schöne in ihrem Leben zu erkennen - gemäß dem Sprichwort aus Uganda: Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen alle Schatten hinter dich.

Praxiszeiten:

Termine nach Vereinbarung

Praxisprofil / Arbeitsschwerpunkte:

Naturheilkunde
  • Jin Shin Jyutsu
  • Psychologische Beratung
  • Selbstbewusstseinstraining
  • Stressbewältigung
  • Psychotherapie
  • Systemische Therapie
  • Traumarbeit
  • Traumatherapie
  • Verhaltenstherapie
  • Indikationsschwerpunkte:

    *Stressbewältigung und Resilienzfähigkeit

    * Ängste
    * Beziehungsprobleme in Partnerschaft, Familie oder Beruf
    * depressive Verstimmungen
    * Gewichtsprobleme
    * Lebenskrisen
    * psychosomatische Beschwerden, z.B. Rückenprobleme
    * Selbstwertproblematik
    * Sinn- oder Berufsfindung

    Meine therapeutische Ausbildung:

    Heilpraktikerin für Psychotherapie

    Qualifikationen und Zertifikate:

    Weiterbildungen:

    • Gestaltpsychotherapie
    • systemische Therapie
    • klientenzentrierte Gesprächspsychotherapie nach C. Rogers und gewaltfreie Kommunikation nach M. Rosenberg
    • Hypnosetherapie
    • Märchenarbeit
    • Burnout- und Resilienzberatung

    Jin Shin Jyutsu: zertifizierte Praktikerin und Selbsthilfelehrerin

    zertifizierte Fastenbegleiterin

    Praktikum in der psychologischen Abteilung der Silberbergklinik in Bodenmais (Stressbewältigung; Adipositas bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen; AD(H)S-Kindergruppe und -Elterngruppe; autogenes Training)

    freie Mitarbeiterin an der Silberbergklinik (August 2010 - Febrauar 2012): Gruppenleitung Stressbewältigung; Adipositas-Kindergruppe, Adipositas-Jugendlichengruppe, mentales Abnehmtraining für Erwachsene; Gruppe Raucherentwöhnung; autogenes Training

    VHS-Dozentin

    Referentin Brautleutetage




    Online-Fernberatung

    Dieser Anbieter/Therapeut bietet Online-Fernberatung an. Weitere Informationen erhalten Sie direkt über die Kontaktdaten oben.


    Verantwortlich für den Inhalt des Eintrages ist: Marianne Raster