Heilpraktiker und Therapeuten Suche - theralupa.de

vergessen?
Close

Benutzername vergessen?

Kein Problem, wir senden ihren Benutzernamen an ihre Emailadresse.

zur Funktion
vergessen?
Close

Passwort vergessen?

Kein Problem, wir senden ihnen ein neues Passwort zu.

zur Funktion
Registrieren

Naturheilpraxis für Kinder und Jugendliche im Paediatricum am Schafsberg

Kerstin Plum
Ferdinand-Dirichs-Str. 17
im Paediatricum am Schafsberg
DE-65549 Limburg

Telefon: 06431-4972462
Fax: 06431-4972461
E-Mail: k.plum@paediatricum-am-schafsberg.de

MEINE THERAPIE-ANGEBOTE

Natürlich und ganzheitlich

In meiner Naturheilpraxis werden vorwiegend Säuglinge, Kinder und Jugendliche unter ganzheitlichen Gesichtspunkten behandelt.

Die Säuglings. und Kinderosteoptahie bildet einen Schwerpunkt meiner Arbeit. Zusätzlich wende ich homöopathische und pflanzliche Therapien an. Entspannungsverfahren und Anti-Stress-Trainings ergänzen mein Angebot.

Sprechen Sie mich bei Fragen gerne an.

Praxiszeiten:

Termine nach Vereinbarung

Praxisprofil / Arbeitsschwerpunkte:

Naturheilkunde
  • Kinderheilkunde
  • Kinesiotaping
  • Osteopathie
  • Phytotherapie
  • Progressive Muskelentspannung
  • Sanumtherapie
  • Schröpfen
  • Schüßler-Salze
  • Wickel und Co.
  • Psychologische Beratung
  • Stressbewältigung
  • Indikationsschwerpunkte:

    Osteopathie / Cranisacrale Therapie für Frühgeborene, Säuglinge, Kinder und Jugendliche

    begleitende naturheilkundliche Therapie wie z.B.

    • Homöopathie
    • Phytotherapie
    • Schüßler-Salze
    • Sanumtherapie

    Entgiftung/Entschlackung

    Ernährungsberatung von Säuglingen und Kleinkindern

    Babymassage

    Entspannungskurse für Kinder und Jugendliche: (auch als Einzeltherapie möglich)

    • Entspannungstraining
    • Anti-Stress-Training
    • Autogenes Training
    • Progressive Muskelentspannung nach Jacobsen
    • Meditation

     

     

    Meine therapeutische Ausbildung:

    Meine gesamte berufliche Tätigkeit drehte sich um die seelische und körperliche Gesundheit von Babys, Kindern und Jugendlichen.

    Als Kinderkrankenschwester habe ich vom Frühgeborenen bis zum Jugendlichen kranke und schwerstkranke Kinder intensivmedizinisch gepflegt. Im Rahmen dieser Tätigkeit war ich auch bei vielen Riskogeburten anwesend. Dadurch kann ich die Auswirkungen der Geburt auf Mutter und Kind sehr gut nachvollziehen.

    Um Kinder ganzheitlich behandeln zu können, habe ich meine Kenntnisse durch naturheilkundliche Verfahren erweitert und die Prüfung als Heilpraktikerin abgelegt. Darüber hinaus wende ich -als zertifizierte Entspannungspädagogin- Methoden an, die Kindern helfen, mit Stress gelassener umzugehen.

    Als Kinderosteopathin habe ich gelernt, Kinder sanft, schmerzfrei und nur mit meinen eigenen Händen zu behandeln.   

    Dieses umfassende Fachwissen und meine langjährige Berufserfahrung setze ich gerne ein, um Kindern und ihren Eltern zu helfen. Nicht zuletzt bin ich selbst Mutter und mir ist die Sorge um das eigenen Kind sehr vertraut.

    Ich bin Mitglied im Heilpraktikerverband sowie in mehreren osteoptahischen und kinderosteoptahischen Fachverbänden und nehme regelmäßig an zertifizierten Fortbildungen teil.

     

     

     

    Qualifikationen und Zertifikate:

    Heilpraktikerin

    Osteopathin (VFO Zertifiziert)

    Kinderosteopathin (2 jährige postgraduierte Ausbildung DAOM)

    Craniosacral-Therapeutin (Masterpraktizierende CSVD)

    Examinierte Gesundheits-und Kinderkrankenpflegerin

    Zertifizierte Entspannungspädagogin




    Verantwortlich für den Inhalt des Eintrages ist: Kerstin Plum